top of page

Ruth Strähhuber mit den Töchtern Lena und Hannah.

Seit April 2017 führen wir den  Paddock Trail Stall in Rottbach.
Davor leitete ich, Ruth,  
20 Jahre den LAG**** Paddock Trail Stall in Pischertshofen und blicke auf 41 Jahre Pferderfahrung zurück.
Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit den Pferden. Angefangen habe ich wie die meisten pferdebesessenen Mädchen. Als Englischreiterin habe ich damals einige Abzeichen abgelegt, und war anfänglich für den Turniersport zu begeistern. Erfolgreich startete ich einige Jahre auf Turnieren und liebe immer noch das Jagdreiten.
Von der Anbindehaltung bis zu allen möglichen Haltungsvarianten habe ich alles kennengelernt. Ebenso die Seiten der Einsteller, denn seit meinem 14. Lebensjahr war ich selbst als Pferdebesitzerin in verschiedenen Ställen untergekommen . 
Als mir mit wachsendem Verständnis die Boxenhaltung nicht mehr gefiel und ich meinem damaligen Junghengst ein besseres Leben wünschte, entschlossen wir uns, einen eigenen Offenstall zu bauen. 
6 Jahre war er dann eine Paddock Trail Anlage, nach der Erfindung des Paddock Paradise nach Jamie Jackson.
Natürlich besitze ich den FN Sachkundenachweis. Geprüft wurde ich 2016 vom Landwirtschaftsamt und vom Veterinärsamt Fürstenfeldbruck.
 
Nicht nur die Haltung der Tiere runden meine Tätigkeit ab, sondern mein Beruf als Kontrast erfüllt mich sehr.  Von meiner Ausbildung her bin ich freischaffende Malerin: Studiert habe ich an der Akademie der schönen Künste in Kiew , Fach freie Malerei, und bin international in Ausstellungen vertreten. Am Bauernhofmuseum Jexhof arbeite ich als Ausstellungs-gestalterin und Grafikerin . 
Meine Töchter 24 und 27 Jahre arbeiten in dem Betrieb mit. Lena studierte einige Semester Landwirtschaft, beide sind mit Pferden aufgewachsen.

Alfons Strähhuber der Vater von Ruth, kümmert sich um alles was  "so ansteht" und ist eine nicht wegzudenkende Hilfe.

 
 

 

bottom of page