© 2016 by Ruth Strähhuber

Wir stehen hinter dem Projekt

Familie Strähhuber-Stupitzky, Ruth, Wladimir, Hannah und Lena.

 

Seit April führen wir den neuen Paddock Trail Stall in Rottbach. 20Jahren leitete ich, Ruth, den LAG**** Paddock Trail Stall in Pischertshofen und blicke auf 34 Jahre Pferderfahrung zurück.

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit den Pferden. Angefangen habe ich wie die meisten pferdebesessenen Mädchen. Als Englischreiterin habe ich damals einige Abzeichen abgelegt, und war anfänglich für den Turniersport zu begeistern. Erfolgreich startete ich einige Jahre auf Turnieren und liebe immer noch das Jagdreiten.

Von der Anbindehaltung bis zu allen möglichen Haltungsvarianten habe ich alles kennengelernt. Ebenso die Seiten der Einsteller, denn seit meinem 14. Lebensjahr war ich selbst als Pferdebesitzerin in verschiedenen Ställen untergekommen . 

Als mir mit wachsendem Verständnis die Boxenhaltung nicht mehr gefiel und ich meinem damaligen Junghengst ein besseres Leben wünschte, entschlossen wir uns, einen eigenen Offenstall zu bauen. 

6 Jahre war er dann eine Paddock Trail Anlage, nach der Erfindung des Paddock Paradise nach Jamie Jackson.

Natürlich besitze ich den FN Sachkundenachweis. Geprüft wurde ich 2016 vom Landwirtschaftsamt und vom Veterinärsamt Fürstenfeldbruck.

 

Nun war es an der Zeit, die ganze Erfahrung in ein komplett neues Projekt zu stecken, mit eigenen Ideen und Erfindungen, aber mit Komfort für den Betreiber und den Pferdebesitzer.

 

Nicht nur die Haltung der Tiere runden meine Tätigkeit ab, sondern mein Beruf als Kontrast erfüllt mich sehr.  Von meiner Ausbildung her bin ich freischaffende Malerin: Studiert habe ich an der Akademie der schönen Künste in Kiew , Fach freie Malerei, und bin international in Ausstellungen vertreten. Am Bauernhofmuseum Jexhof arbeite ich als Ausstellungs-gestalterin und Grafikerin . 

 

 

 

© Birgid Allig

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now